Über mich

Mein Name ist Carola Schober-Listmann.

Zusammen mit meinem Mann lebe ich hier mit 2 Katzen und Hund direkt am Naturschutzgebiet Schwarzbachtal. Wir haben drei erwachsene Töchter.

Seit 2017 bin ich als Qualifizierte Kindertagespflegeperson tätig

(Bundeszertifikat), und habe die Pflegeerlaubnis für 5 Kinder

vom Jugendamt der Stadt Düsseldorf.

Neben zahlreichen Fort- und Weiterbildungen, nehme ich regelmäßig an Erste-Hilfe-Kursen für Säuglinge und Kleinkinder teil.

Zur Zeit absoviere ich eine Fortbildung zur Gesundheitsmanagerin für Kinder.

er

Zur Konzeption

Von allen Bildungsbereichen, die ich vermittle, stehen die Bewegung und das Erleben von Lebensfreude im Vordergrund.

Natur erleben mit allen SInnen ,- bestimmt die tägliche Betreuungsarbeit mit den Kindern.

Spielen, Musik machen, SIngen, Sprache und Sprechen, Malen und Matschen und vieles mehr gehören dazu.

Ich betreue die Kinder auf der pädagischen Grundlage des "situationsorientierten Ansatzes" nach A. Krenz, um so auch die Entwicklung von emotionalen und sozialen Kompetenzen zu fördern.

 

Leitbild

"Bei mir steht Ihr Kind im Mittelpunkt"

Eine liebevolle, empathische Beziehung zum Kind, sowie die Aner-kennung der Selbstbildungspotenziale des Kindes, die Förderung selbstbestimmter Lernprozesse und die Bedeutung des Partizipationsgedanken stellen die Grundlage meiner Betreuung von Kindern dar.

 

 

Hier finden Sie uns:

Naturkinder Düsseldorf
Am Hülsfeld 39
40629 Düsseldorf

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

0171 5404474

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Naturkinder Düsseldorf